Kontaktdaten Elektronische Post
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten:
Mo - Do: 15:00 Uhr - 21:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr

Mehr als ein Medienraum! Die Computerwerkstatt Heslach bietet mehreren Generationen, der Bevölkerung im Stadtteil, Jugendlichen und Initiativen die Möglichkeit neue Medien für ihre Projekte zu nutzen. Sie ist eine unkomplizierte, intergenerative und kompetente Anlaufstelle für Fragen rund um die Computer-, Mobilgeräte- und Internetnutzung.

Podcast "Generation Süd"

Seit Januar 2022 gibt es den Jugendhaus Podcast-Channel „Generation Süd“. Die Folgen erscheinen auf Spotify, HIER gelangt ihr zur aktuellen Folge und dem Channel. Wenn du Lust hast dich auszuprobieren findest du im Medienraum das passende Equipment um deine eigene Folge zu planen und aufzunehmen. Sprich uns einfach an!

Interesse? Melde Dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - noch mehr Infos... Infos gibt es hier!

Computerwerkstatt 4 Kids
Montag von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Spielen, lernen, kreativ sein. Mit dem PC, Tablet oder Handy. Wir sind immer offen für Deine Fragen und zeigen Dir was mit dem PC so alles geht. Ab 10 Jahren dürfen Kinder und Jugendliche mitmachen.

Surfen für Senioren
Mittwoch von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Die ältere Generation hat ihre eigenen Fragen zur Computernutzung. Hier wird sich, in lockerer Runde, gegenseitig geholfen. Von E-Mail bis Homepage gibt es Tips, Tricks und Anregungen von Mentorinnen und Mentoren und Teilnehmenden.

Computerwerkstatt-Nutzung:

Die Computerwerkstatt kann auch von Gruppen und Vereinen gemietet werden! Bei Interesse sprechen Sie uns einfach an!

Avatar
Ansprechpartner: Stefan Pförter